VIDEOTUBENEWS

Insolvenzverwalter und Amtsgericht Offenbach zum Abbruch der PIM Gold-Gläubigerversammlung

Dienstag, 24.08.2021

Wir haben am heutigen Vormittag ein Gespräch mit dem Insolvenzverwalter der PIM Gold GmbH, Dr. Renald Metoja, geführt. Es ging um den Abbruch der Gläubigerversammlung am 28. Februar, auf der direkt ein neuer Termin und Ort genannt wurde. Bereits am Freitag hatten wir dem Amtsgericht Offenbach als zuständiges Insolvenzgericht eine Presseanfrage zu diesem Vorgang übermittelt. Eine Antwort dazu steht derzeit noch aus.

Dr. Metoja hat in unserem Gespräch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Planung und Durchführung der Gläubigerversammlung alleine in der Verantwortung des Amtsgerichtes Offenbach lag. Er sei lediglich als zuständiger Insolvenzverwalter und redender Gast eingeladen gewesen. Auf unsere Frage, wie denn so schnell ein neuer Veranstaltungsort genannt werden konnte, antwortete uns Dr. Metoja, dass noch während der Gläubigerversammlung, als man erkannt habe, dass das nichts mehr wird an diesem Tag, man direkt mit dem Betreiber der Stadthalle Langen eine Vereinbarung hat treffen können.

Weitere Artikel auf www.diebewertung.de oder auf unserem YT-Kanal VtN.