VIDEOTUBENEWS

die BaFin schlägt wieder zu … zu spät … denn die Gauner dürften schon abkassiert haben!

Dienstag, 24.08.2021

Prima, wieder viele neue Warnungen der BaFin, so Rechtsanwalt Marc Ellerbrock von der Kanzlei BEMK aus Markdorf am Bodensee. Es ist gut, dass die BaFin jetzt scheinbar aufmerksamer die eine oder andere Betrugsaktivität im deutschen Finanzmarkt verfolgt.

Trotzdem auch hier wieder vermutlich zu spät, denn die BaFin wird hier erst dann gewarnt haben, als ihr genügend Verdachtsbeweise und nicht Verdachtsmomente bekannt waren. Man würde sich von der deutschen BaFin ein ähnliches Vorgehen wie in der Schweiz wünschen.

Firmen, wo man einen Anfangsverdacht hat, auf eine Warnliste setzen, die melden sich dann sicherlich. Haben diese Firmen dann nachgewiesen, dass der Anfangsverdacht falsch ist, dann wird der Warnhinweis von der Plattform heruntergenommen.

Ganzer Artikel hier auf www.Samstags-zeitung.de.